DECKHENGSTE

Folgende Reitponyhengste stehen im Natursprung zur Verfügung.

 

 

MAN IN BLACK

DR Weser-Ems • *2002 • Rappe • Stckm. 1,48 m

Z. u. B.: H.-G. Heidrich, Geeste

 

2004 gekört in Weser-Ems

2006 30-Tage-Test Prussendorf (8,72)

2012 Prämienhengst in Hannover

 

Decktaxe: 250,00 EUR

MOZART
DR – dunkelbraun – 1,48 m
MARQUIS AA
dunkelbraun – 1,52 m
MATCHO AA
FÜRSTIN xx
DORINA
DR – braun
FARUK I (ShA)
El.St. DIANA (DR)
Verb.Pr.St. (LP)
REA’S GIRL
DR – Fuchs – 1,46 m
El.H. BRILLANT
BR – braun – 1,50 m
PIRAN JOHN HALIFAX (BR)
ST. LAWRENCE LILACTIME (BR)
El./St.Pr.St. REA
DR – Fuchs – 1,45 m
ALEXANDER (BR)
REGINA (BR)

Man in Black wurde 2004 in Weser-Ems gekört. 2006 legte er seine HLP in Prussendorf mit der Gesamtwertnote von 8,72 ab und rangierte dort an vierter Stelle. Er erhielt eine 10,00 für die Umgänglichkeit, für Rittigkeit und Geländeeignung 9,50 und für die Springanlage 8,50. Seitdem wird er erfolgreich in Springprüfungen bis zur Klasse L vorgestellt und qualifizierte sich 2008 in Münster-Handorf mit 8,90 für das Bundeschampionat.

 

Der auf Leistung gezogene Mozart wurde bei seiner Körung in Verden 1992 Siegerhengst und beendete den 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse 1995 auf Rang 2. Seine LGS zählt mit zahlreichen Siegen und Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M 4.240,00 EUR. Mütterlicherseits verbindet sich Stempelhengst Brillant mit dem Sportponymacher Alexander. Rea’s Girl erhielt die Nachzuchtprämie und 1999 den 1a-Preis auf der Jubiläumsschau. Sie ist Vollschwester der gekörten Hengste Broadway und Bernado sowie Halbschwester zu den gekörten Hengsten Monte Verdis Son und Montevideo, beide von Monte Verdi.

 

NUTS

DR Weser-Ems • *1993 • Schimmel • Stckm. 1,38 m

Z.: Gut Holtmann, Billerbeck

B.: H. Severit, Bramsche

stationiert bei Hengststation Gerhold Meyer, Westoverledingen

1996 gekört in Weser-Ems

1997 30-Tage-Test Prussendorf (8,31)

2012 Prämienhengst in Hannover

Decktaxe: 300,00 EUR

NADIR
Part-Bred-Arab. – Rappe
NAZIM AA
dunkelbraun – 1,54 m
SALIH ox
TYLAND LASS
BIENCHEN WILDBAHNHENGST
WILDBAHNSTUTE
St.Pr.St. NIMATRA
Welsh
NAVAJO II
Part-Bred-Arab. – Schimmel – 1,74 m
Nazim AA
LISVANE LLINOS (WB)
BERGFEE
Welsh
BRONKO (WB)
NUSCHKA

Nuts wurde 1996 in Weser-Ems gekört und gewann 1997 mit 8,31 seine HLP in Prussendorf. 10,00 erhielt er für seine Umgänglichkeit und durchweg 9,00 für Lern- u. Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit, Rittigkeit, Parcoursspringen und Geländeignung. 2007 wurde er auf der Althengstschau in Vechta als erster Reservesieger herausgestellt. Seine Nachzucht macht ihn so begehrt: Aus dem ersten Jahrgang wurde Mellimaras Nugget gekört, 2008 wurde die Tochter Zabanack auf der Bezirksstutenschau mit dem 1. Preis und auf der Elitestutenschau in Hude-Wüsting mit 1f ausgezeichnet, Tochter Victoria wurde bei der Elitestutenschau in Hude-Wüsting 1a prämiert und erhielt die Staatsprämienanwartschaft, Verb.Pr.St. Norma Jean belegte bei der SLP in Vechta mit 8,0 den 3. Platz, Nils wurde über die Vechtaer Eliteauktion nach Florida verkauft, Naches über die Ponyform Open Sales vermarktet und der Vize-Bundeschampion Namos wurde 2008 mit der britischen Mannschaft Fünfter bei der Pony-EM .

 

Der Vater Nadir ist eines der erfolgreichsten Dressurponys seiner Zeit: mit Frederike Holtmann holte er 1983 und 1984 Bronze bei den Deutschen Meisterschaften, 1983 Manschafts-Gold bei den Europameisterschaften und 1984 bei der Europameisterschaft in Söder Doppelgold. Seine Nachkommen sind im Turniersport ebenfalls hoch erfolgreich.
Nuts’ Mutter, St.Pr.St. Nimatra, väterlicherseits auf den sowohl für Zucht als auch Sport bedeutenden Vererber Nazim AA zurückgehend (u. a. Vater von Nadler II), rundet das Pedigree als Mutter von Sportponys ab.

 

 

NADIR VOM SPLITTING

DR Weser-Ems • *2006 • Rappe • Stckm. 1,48 m

Z.: G. Jansen, Papenburg

B.: G. Meyer, Westoverledingen

2009 gekört in Schleswig-Holstein, anerkannt in Weser-Ems

2010 30-Tage-Test Prussendorf (8,08)

2011 Prämienhengst in Hannover

& ECHA Scheckenzuchtverband

Decktaxe: 250,00 EUR

NUTS
DR – Schimmel – 1,38 m
NADIR
Part-Bred-Arab. – Rappe
NAZIM AA
BIENCHEN (DR)
St.Pr.St. NIMATRA
Welsh
NAVAJO II (P-B-Arab.)
BERGFEE (Welsh)
SINA
DR
FLORIST AA
braun
FLORESTAN II AA
UDINE IV AA
SIMONA
DR
ELDON
SONJA (BR)

Nadir vom Splitting wurde 2009 in Schleswig-Holstein gekört und später in Weser-Ems anerkannt. 2010 wurde er mit 8,08 Fünfter seiner HLP in Prussendorf, bei der er für Lern- u. Leistungsbereitschaft und Umgänglichkeit 9,00 erhielt, im Parcoursspringen 8,75 und 8,25 in der Rittigkeit. Bereits erste Siege und Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A sowie Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse A deuten auf eine Karriere als Springpony hin. Alle Fohlen vom ihm (aus vier verschiedenen Zuchtverbänden) wurden 2011 mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.

 

Über den Angloaraber Florist ist Sina leistungsbetont gezogen und mit der Nachzuchtprämie ausgezeichnet worden: mit Llanarth Most Triton brachte sie neben einigen erfolgreichen Sportponys auch den gekörten Tribun S (erfolgreich bis M-Dressur), ihre Tochter St.Pr.St. Summertime v. Brillant war 1f-Stute der Elitestutenschau in Vechta und Merano v. Morbidelli startete in Fahrprüfungen bis zur Klasse S. Ihre Tochter Siera v. Llanarth Most Triton ist wiederrum Mutter des gekörten Hatfield WE v. Halifax (LGS Dressur: 3.334,00 EUR) sowie des Weser-Ems Prämienhengstes Mister Snowman v. The Breas My Mobility.